Dienstag, 19. August 2014

Hochbeet

Haben wir eigentlich schon von unserem Hochbeet berichtet?
Ich glaube bisher noch nicht.
Also: Wir haben uns ein Hochbeet gebaut. Es ist ca. 2,00mx1,00m und hat eine Höhe von ca. 90cm.
zum Vergleich: Kohlrabi zeitgleich gepflanzt
Eingerahmt mit Holz, ausgelegt mit Teichfolie - nach unten offen! Bzw. hier liegt ein Kaninchendraht drin, um Wühlmäuse abzuhalten.
Bepflanzen sollte man so ein Hochbeet aber erstmal mit Starkzehrern. Also haben wir uns schlau gemacht und geschaut, was wir denn dieses Jahr alles pflanzen durften.
Eingezogen sind dann schließlich grüne und gelbe Zucchini, kleine Naschtomaten, Kohlrabi, Blumenkohl, Kürbis, Pastinakken, Karotten und Paprika.

Reichlich ernten, vor allem Zucchinis, konnten wir auch schon. Allerdings haben die Paprika wohl zu wenig Licht abbekommen, nachdem die Zucchinipflanzen förmlich explodiert sind. Die Paprika haben zwar reichlich geblüht und zumindest eine Frucht habe ich auch schon gesehen, aber ob die noch reift? Naja, wir werden sehen! Tomaten und Kohlrabi konnten wir auch schon ernten. Der Kürbis ist auch gut gewachsen. Ein etwas größeres Exemplar ist auch schon entstanden. Zwei weitere kleine sind im Anwuchs.
Schauen wir doch mal, was draus wird.

Wir sind schon am überlegen, ob wir uns noch ein weiteres Hochbeet bauen. Aber dies dann erst nächstes Jahr - oder vielleicht doch noch im Herbst.
Mal sehen.
Erstmal haben wir dann doch noch ein paar andere Baustellen, die wir bis zum Herbst erledigen müssen.
Wir werden wieder berichten!

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, was für ein Unterschied! Da könnt ich ja auch mal überlegen... alleine wegen der Schnecken!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen