Dienstag, 19. August 2014

Glasfaserkabel liegt im Haus

So, nun ist es geschafft: Das Glasfaserkabel liegt im Haus.
Wir hatten uns zwischenzeitlich dazu entschieden den "Graben", in dem das Glasfaserkabel reinkommt selber auf zu buddeln, damit möglichst geringer "Schaden" im Vorgarten entsteht.
Davon haben wir aber leider keine Bilder gemacht, weil wir genau die Regenzeit erwischt haben...
Also hat Axel die Schaufel geschwungen. Inklusive Pflaster hochnehmen etc. Die Chance haben wir aber auch gleich noch genutzt, um ein weiteres Erdkabel nach vorne in den Vorgarten zu legen, weil wir uns dort eine Möglichkeit eine Steckdose schaffen wollten.
Als wir die Pflasterarbeiten damals gemacht haben, hatten wir uns schon gefragt, wozu wir denn drei Kabel nach draußen gelegt hatten....Nach ca. einem halben Jahr fiel es uns dann wieder ein.... :-)
Naja, nun hatten wir ja nochmal die Chance.
Auch das Reinlegen des Kabels hat Axel dann übernommen.
Interessanterweise erzählten uns die Arbeiter der zuständigen Firma dann, dass bei dem Strang für uns und für das gegenüberliegende Grundstück anscheinend ein Fehler im Kabel ist und die Glasfaser nicht drin ist.
Was? Wie? Nochmal: Die Glasfaser ist nicht drin?
Ja und nu?
Das wäre ganz einfach und würde dann noch reingeblasen.
Hmmm...und wer sagt uns dann, dass das funktioniert hat?
So wirklich testen kann man das wohl nicht, da wird man dann abwarten müssen, bis dies mal in Betrieb genommen wird.
Ja, wer kann sich denn da dran dann noch erinnern?
Zumindest sind wir jetzt mal gespannt auf die Rechnung. Eigentlich kann man uns nichts mehr in Rechnung stellen, ausser das Kabel an sich...! Gebuddelt haben wir selber, Kabel reingeführt haben wir selber und alles wieder zugemacht und verdichtet haben wir auch...!
Interessanterweise sind wir und unser Nachbar wohl so ziemlich die Einzigen, die das Kabel haben reinlegen lassen.
Liegt sicherlich auch an der etwas spärlichen Information, die da geflossen ist.
Also, lassen wir uns mal überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen