Dienstag, 19. August 2014

Straßenendausbau

Es ist wirklich passiert. Wir bekommen unsere (End-)Straße!
Nachdem es immer wieder und wieder verschoben wurde, habe ich schon gesagt, dass ich erst dran glaube, wenn die Maschinen hier auftauchen ;-)
Und dann war es soweit:
Die bisherige Baustraße wurde geschreddert, dann kamen die Arbeiter mit dem Glasfaserkabel und nun sind die Pflasterarbeiten im vollen Gang.
Wie es der Plan vorsieht, bekommen wir vor unserem Haus einen Parkplatz mit einem Bäumchen. Zuerst war dieser mal vor unserem Haus rechts geplant. Da war aber mittendrin ein Hydrant. Somit kommt der nun links hin, nachdem wir darauf hingewiesen hatten.


Wie in vielen Neubaugebieten üblich, wird der Parkplatz einfach nur farblich abgesetzt.
Bisher sieht es so aus, dass die Pflasterarbeiten an unserem Straßenabschnitt soweit fertig zu sein scheinen. Also, wir haben das meiste hinter uns.
Allerdings scheinen denen bereits am zweiten Parkplatz, der bei uns ist, die dunklen Steine ausgegangen zu sein...hmm...schade eigentlich, nach so langer Zeit der Vorbereitung.
Aber nun liegen schon neue Steine zum Verarbeiten bereit.

Die Höhe der Straße scheinen wir auch ganz gut getroffen zu haben. Ein wenig müssen wir diese beim Pflaster zu unserem Eingang noch angepassen, aber es ist weniger, als wir gedacht haben. War aber auch nicht ganz einfach, da es unterschiedliche Angaben gab, wie denn die endgültige Höhe der Straße sein wird.


Nun müssen wir noch eine Ablaufrinne einbringen und dann ist auch dieses Kapitel abgeschlossen. Wie schön, wenn auch mal wieder was fertig wird!
Zuerst hatten wir noch gedacht, dass wir die restliche Fläche, die noch frei ist, mit Erde auffüllen müssen, aber auch dies wurde von der Firma bereits erledigt. Sehr schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen