Montag, 4. Juli 2011

Startschuß

Nun ist der Tag also gekommen: Unser Haus wird geliefert.

Um 7.00Uhr kam dann der Kran zur Baustelle und kurz darauf schon der erste LKW, bepackt mit den Außenwänden vom EG sowie einige Kleinteile, wie Z. B. Gipskartonplatten.


Die Schwellen werden "angesägt", damit hier die Wand "einrasten" kann
Kran und LKW sind in Position - es kann losgehen!

Die erste Wand "schwebt" ein...

...und landet an ihrem Platz!


Vielleicht unsere schönste Wand?
Mäuseschutz

Um 9.23 stehen bereits die kompletten Außenwände für's EG
Hier wird die Wand noch an der Bodenplatte verankert
Mit dem zweiten LKW um kurz vor 11Uhr, kamen dann die Innenwände für das EG und die Kertobalkendecke (Zwischendecke zum EG), sowie Dachgiebel für das flachere Dach, Haustüren, Gipskarton, usw.
Die Kertobalkendecke
Vorbereitung für die Innenwände...
...die hier schon bereit liegen.
Und hier kann man dann schon den Innenraum erkennen.

die Zwischendecke wird gelegt, Eingang mit Stützpfeiler hergestellt
langsam wird's dicht
Die Innenwände im OG werden gestellt
Die OG Innenwände
Der Südgiebel. Jetzt bekommt das Haus ein Gesicht. Baustellenhund "Krümel" beobachtet alles :-)






Innenwände im OG fertig gestellt






Dampfbremse zum kleinen Dach

   Gegen 16.00 kam dann der dritte LKW, der die kompletten Sachen für's OG sowie den Dachgiebel und weitere Kleinigkeiten dabei hatte. Morgen geht's dann weiter mit dem großen Dach. Bisher hatten wir ja auch Glück mit dem Wetter. Hoffentlich bleibt das so!      
Errichtung Dachstuhl, kleines Dach

1 Kommentar:

  1. Superklasse :-) Gratuliere..... und ich verspreche diesmal schneller wieder gucken zu kommen!!!! GLG S.

    AntwortenLöschen