Donnerstag, 7. Juli 2011

Weitere Dacharbeiten, Velux einbau und Schornstein

Auch am heutigen vierten Tag waren die Fortschritte wieder deutlich sichtbar. Nicht nur, dass das große Dach komplett dicht gemacht wurde, nein, auch Regenrinnen und kleine Detailarbeiten wurden gemacht. Das Veluxfenster hat jetzt auch seinen Platz gefunden und der Schornsteinbau hat begonnen.


Start in den Tag - mit wunderschönem Wetter

Blick vom Eingang nach oben

...und Richtung Dachbodenluke

Gaube wird mit Rauspund regendicht gemacht

Ein Teil des Leichtbauschornsteins

Wand verankert


Schornstein von der Zwischendecke nach unten gesehen

Unser Dachboden im großen Dach

Das Dach ist komplett verlattet

Vorbereitung für die Feinarbeit, wie z. B. die Windfedern

Durchbruch für Schornstein

Hier schon mit Durchbruch für das Veluxfenster und teilweise fertigen Schornstein, hier geht's nächste Woche weiter!




Nochmal ein Blick von unten, jetzt mit Schornstein und Velux



Entlüftung des Dachs

Vorbereitung für die Dachrinnen


und hier mit Dachrinne

Dachblech


Morgen kommen dann die Dachsteine und es wird eingedeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen