Mittwoch, 6. Juli 2011

Tag des Richtfests

Tag 3: Heute Abend feiern wir Richtfest!


Rein vom Baufortschritt hätte ja auch schon gestern Richtfest sein müssen. Da wir aber immer ein wenig schauen müssen wie wir arbeiten, sind wir einen anderen Weg gegangen und feierten dann heute Abend. Das Wetter ist mal wieder auf unserer Seite: warm und Sonnenschein!




weiter geht der Hausbau, damit alles dicht wird

Schmutzwasserentlüftung

Blick in ein Zimmer im OG

...und hier ein Blick auf's Dach!




Hier auch mal unter's Dach geschaut

...und auf den First.


Strahlender Sonnenschein: Mit Richtkranz und Fahne!
Falls doch noch Regen kommen sollte, wurde das Haus mit einer Plane provisorisch abgedeckt.
Wir fanden den Abend sehr schön. Danke an alle die bei uns gewesen sind!!!

1 Kommentar:

  1. Das geht ja ruckizucki:-) Ich verfolge seit einigen Tagen Euren Blog, da wir gerade dabei sind ein Grundstück ( Landkreis Lüneburg) zu kaufen und es auch unser Traum ist ein Schwedenhaus zu bauen:-)Wir vergleichen z.Zt. alle Anbieter und sind uns noch nicht ganz schlüssig, welcher nun der Richtige ist. Eksjö finden wir super---werden wir bestimmt auch nehmen. Aber wir haben noch Infotermine bei Aladomo und Ellerbeck- kennt Ihr Euch bei diesen Anbietern aus oder kam für Euch nur Eksjö in Frage... Ach ist das schwierig...Aber ich denke es wird Lönneberga oder Mellangarden von Eksjö werden:-)
    Ich würde mich über Antwort von Euch freuen, auch gerne an: julia@tretau.net
    Liebe Grüße und weiterhin einen super schönen, spannenden Hausbau.

    AntwortenLöschen