Montag, 14. Oktober 2013

Sommerrückblick

Phlox
Nun ist er doch tatsächlich da: der Herbst. Aber über den Sommer können wir uns ja nun wirklich nicht beschweren oder?
Ich mag den Herbst. Vor allem, wenn die Sonne sich dann zeigt und das herbstlich eingefärbte Laub zum leuchten bringt und die Zugvögel sich noch einmal in Ihren perfekten Formationen auf Ihrem Weg in Ihr Winterquartier zeigen. Dann mit einem schönen Buch und einer Tasse warmen Tee auf der Terrasse liegen eingemummelt in einer warmen Decke...herrlich.
Wenn's denn die Zeit auch zuließe ;-)

Diese Seite ist fast fertig gefüllt
Hier ist noch ein wenig Platz
winterharter Lavendel



Sommerflieder

Taglilie

Gartenhibiskus
Kleinblättriges Immergrün








Wie schon angekündigt haben wir nämlich ein neues Projekt den Sommer über in Angriff genommen. Neben der Gestaltung unseres Vorgartens, wo diverse Pflanzen den Weg in den Boden fanden, haben wir nämlich die kleine Schwester von unserem Haus gebaut: eine Gartenhütte. Auch hier stecken wir noch in den letzten Zügen und hoffen nochmal auf einen trockenen, angenehmen Herbsttag um dann auch wirklich die letzten Pinselstriche zu tätigen. Aber seht selbst:



Die Unterkonstruktion
Viel zu streichen...



Grundgerüst

windgeschützt
Schon fast fertig verschalt




Und was darf an einem Schwedenhaus eigentlich nicht fehlen?
Richtig ein Fahnenmast mit Schwedenfahne! Auch diese Projekt haben wir abgeschlossen. Zwar ist es in Schweden Tradition die Flagge nur an den sogenannten „Flaggdagar“ zu hissen und sonst einen Wimpel zu nehmen, aber wir finden die Fahne so schön...deswegen weichen wir mal davon ab :-)








Und was bringt uns dann noch der Rest des Jahres: Hoffentlich noch ein paar schöne Sonnentage und zu Weihnachten dann bitte den Schnee.
Außerdem haben wir noch ein paar Projekte im Haus, die wir jetzt angehen wollen. Unsere Abseiten müssen nämlich noch ihre Schranktüren bekommen...mal sehen, ob wir das dann jetzt mal schaffen, wenn die Gartenarbeit ruht!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    das sieht ja schon sehr vielversprechend aus euer Gartenbbet. Und die Hütte ist toll. Wir brauchen auch noch eine. Wenn ich allerdings an die ganzen Sachen denke... warscheinlich eher zwei, grins.
    seid lieb gegrüßt
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hey Klasse, ihr beiden! Mannomann war ich laange wieder nicht hier! GLG von uns Vieren!

    AntwortenLöschen