Mittwoch, 23. Januar 2013

Überlegungen für 2013



Schade, dass wir eine gelbe Straßenlaterne vor der Tür haben...

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr hat schon längst begonnen.
Dennoch wünschen wir euch allen noch ein frohes neues Jahr!

...deswegen der gelbstich!

















Tja, nach dem Einzug ist ja das Thema
Hausbau und drum herum noch lange nicht vorbei. Zwar haben wir im letzten Jahr wirklich noch einiges geschafft, aber zu unserem völligen Glück fehlen uns noch ein paar Sachen:

Da wäre z. B. der Bau eines Carports, den wir dann dieses Jahr eigentlich angehen wollen. Aber wie wird's aussehen? So wie wir es eigentlich geplant hatten, gefällt es uns nicht mehr wirklich. Und dann soll es ja auch noch vom Stil her zu unserem jetzigen Häuschen passen. Also auch Deckelschalung und in den Farben vom Haus gestrichen. Also wieder viel Eigenleistung von uns :-)

Den Garten haben wir ja auch noch nicht abschließen gestaltet. Zwar haben schon ein paar Bäumchen den Weg zu uns gefunden, allerdings soll es dann doch noch ein wenig blickdichter werden. Zumindest von der Straße her, damit man uns von dort nicht so beobachten kann...

Den Vorgarten müssen wir auch noch herrichten. Erstmal müssen wir dort dem Unkraut Herr werden. Und dann werden dort zwei hoffentlich schöne Beete entstehen. Ein Fahnenmast wird errichtet, so wie es sich bei Schwedenhäusern eben auch gehört.

Und dann ist da noch das Thema Zaun:
Wie soll der aussehen? Wie hoch? Welche Art? Wenn, dann aus Holz. Aber: macht man überhaupt einen Zaun oder lässt man da einfach nur eine "wilde Hecke" wuchern?

Viele Fragen und doch auch wieder viele Projekte die angegangen werden müssen und jetzt geplant werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen