Dienstag, 22. November 2011

Wieder ein Monat vergangen...

...seit unserem letzten Eintrag. Seitdem haben wir aber auch viel bewegt:
Unsere Küche haben wir bestellt. Sie soll noch dieses Jahr geliefert werden. Und zwar vor Weihnachten :-)! Mal sehen, wie das hinhaut. Aber eigentlich liegen wir gut in der Zeit, was die Küche angeht. Heißt aber auch, wir brauchen dringend unsere Fliesen bis dahin in der Küche und auch fertig verlegt. Also, Küchenwände schon fertig machen mit Rigips und verspachteln. Im OG haben wir die Wände fertig verspachtelt. Axel muss diese jetzt nur noch fertig abschleifen. Derzeit ist da nämlich der Fußbodenaufbau im Gang. Das gesamte OG bekommt ja auch eine Fußbodenheizung. Somit müssen wir nicht noch in die Zimmer Heizkörper mit einplanen. Nur im Bad oben kommt ein Handtuchheizkörper dazu für schöne warme Handtücher nach dem Duschen;-) Auch unser Schlafzimmer ist fertig verspachtelt und abgeschliffen. Dient derzeit allerdings als Lagerraum für diverse Utensilien.
Zudem wurde unsere Wärmepumpe geliefert, Fliesen sind da und auch die Badewanne ist schon vor Ort! Also reicht auch unser Lagerraum im Schlafzimmer nicht mehr aus und wir mussten auf's Wohnzimmer ausweichen. Aber seht selbst in den folgenden Bildern:

Wasser im Haus - also, aus der Leitung ;-)

Letzte Verspachtelarbeiten im OG

auch im Wohnzimmer geht's voran

Schlafzimmer fertig
Stromzähler ist auch an Ort und Stelle
Mit dieser mobilen Heizanlage können wir Entspannungsheizen machen, damit unsere Fliesen keine Risse kriegen. Bedeutet aber auch Saunatemperaturen im Haus!! *schwitz*
auch im Bad-OG haben wir einen Eckspülkasten für's WC


Im Badezimmer EG entwickelt's sich





Erste Tapetenideen
Grundinstallation Bad OG


Blick ins Wohnzimmer mit evtl. Tapete

vollgestelltes Schlafzimmer als "Lagerraum"

Grundinstallation abgeschlossen
Vorbereitung für Fliesen in Küche und HWR

Ware für den Fußbodenaufbau im OG inkl. Fußbodenheizung
Notizzettel war gerad nicht zur Hand ;-) Und da soll noch wer durchsteigen...!?
Tapete im Wohnzimmer? Aber nur eine Wand!

Vollgestelltes Wohnzimmer
Küche ist auch fast fertig




Erste Wandfliesen im WC *freu*

Schicke Holzoptikfliesen

Holzoptik Bodenfliesen in Küche und HWR

Wandfliesen WC


Grundinstallation ist abgeschlossen

Unsere Erdwärmepumpe bekommt eine "Stellprobe" im HWR

Fußbodenaufbau im OG beginnt
Fußbodenaufbau

1 Kommentar: