Samstag, 28. Mai 2011

...und weiter geht's mit der Buddelei



Das fast fertige Werk

Kommentare:

  1. Oh :-) ihr beiden Lieben!
    Jetzt war ich so lange nicht hier und so viel Neues :-) schön sieht es aus und wie es aussieht läuft alles nach Plan :-)
    Drei Nachbarhäuser gibt es und dann kommen noch viele neue Nachbarn dazu? die dann auch wieder Staub aufwirbeln;)
    Ist das eine Erdwärmeheizung?
    Und wozu ist der Graben für eine Ofenzuluft?

    Freue mich bald wieder mehr hier lesen und sehen zu können!!!

    LG S.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben drei :-),
    ja, viel passiert und nächste Woche geht's fleißig weiter. Da kommen nämlich die "Fundamentbauer"!
    Und ja, wir werden dann in Zukunft mit Erdwärme heizen. Den Graben für die Zuluft brauchen wir für unseren späteren Kamin. Darin liegt jetzt ein 160er KG-Rohr und da wir so ein hochgedämmtes Haus haben werden, zieht der Kamin später von hier seine Zuluft.
    Also, es lohnt sich nächste Woche wieder reinzuschauen ;-)
    LG ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anna!
    War schon wieder gucken grad! ... und suche dann immer vergebens den gefällt mir Button :-) Ja Zuluft haben wir ja auch, aber die geht bei uns über den Schornstein ;) Man lernt ja nie aus was es nicht alles gibt! Werdet ihr dann auch ne automatische Be- und Entlüftung haben, wg. der Dämmung? Bestimmt;) LG an Fa. Kempe :-) Einen Kamin für son Haus mit Lüftung zu finden war für uns ne Wissenschaft, aber der hat uns den letzten Winter nun auch schon ( ;) ) gedient!

    LG Sandra :-D und die Jungs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra :-)
    Grüße werde ich weiterleiten!
    Ja, wir kriegen auch eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung. Werden dazu später auch noch was genaueres schreiben.
    Was habt ihr denn für einen Ofen genommen? Weißt du die Firma?
    LG auch an deine Jungs und von meinem "Jungen" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Ich war soo lange nicht hier *schäm* Wir haben nen HARK Ofen genommen, bei anderen Firmen ist es noch schwieriger was raumluftunabhängiges zertifiziertes zu finden und darauf bestand unser Schorni;)

    LG von uns Dreien an Euch beide!!! :-)

    AntwortenLöschen