Freitag, 10. Mai 2013

Jetzt hat's der Frühling ja doch noch geschafft...

... den Winter zu vertreiben.

Herrlich, dass jetzt alles wieder grünt und wächst und gedeiht. Selbst bei meinem bisher einzigen Beet kommen die meisten Pflanzen wieder hervorgekrochen. Das freut mich doch sehr, da ich ja noch nicht so ganz den grünen Daumen habe. Aber erstmal war hier Unkraut jäten angesagt. Dazu haben wir noch eine bewegliche Rasenkante gesetzt und dann wird hier noch die Reihe mit den Steinen (rechts schon angedeutet) vervollständigt!

Die kleinen Gartenlampen mit Solar zaubern abends ein paar Lichtakzente in den Garten. Leider war hier der Rindenmulch ausgegangen, so dass noch nicht alles fertig gestellt werden konnte, aber das wird noch!

So ein paar Rhodos haben dann auch den Weg in unseren Garten gefunden! Die müssen wir jetzt noch alle so nach und nach an ihren Platz bringen.



Ich liebe es, wenn die Rhodos dann so nach und nach in Ihren unterschiedlichen Farben zu unterschiedlichen Zeiten anfangen zu blühen. Und dazu sind sie auch im Winter noch grün.

Im Vorgarten müssen wir erst noch den Kampf gegen das Unkraut gewinnen und dann darf ich auch endlich dort anfangen zu werkeln :-)

Unser Säulenapfelbaum hat auch Gesellschaft von einem zweiten bekommen. Beide blühen um die Wette. Mal sehen, ob wir dieses Jahr was ernten dürfen...