Freitag, 10. August 2012

Was grünt denn da ?

Auch wenn's im Moment etwas ruhig geworden ist bei uns im Blog, sind wir doch nicht untätig. Schließlich wollen wir die warmen Sommertage nutzen um es auch draußen ein wenig schöner zu haben. Deswegen ruhen derzeit die Restearbeitn im Haus.

Obwohl: Axel hat den Dachboden vom kleinen "Anbau" mit Rauspund ausgebaut, so dass wir jetzt dort einen großen Lagerraum zu Verfügung haben :-)

Draußen wächst unser Rasen jetzt super gut an. Der liebt ja quasi dieses Wetter: warm, nass, schön kuschelig um zu wachsen ;-)
Den Grassamen gesäht haben wir am 29.07. und am 03.08. konnten wir schon den ersten grünen "Flaum" ausmachen.Seit dem können wir dem Rasen quasi beim wachsen zu sehen. Die ersten etwas kahler wirkenden Stellen (zuviel Regen ist eben auch nicht gut-schwimmt ja alles weg) haben wir bereits nachgesäht.
Ein paar Blümchen haben auch den Weg in ein Beet bei uns gefunden. Jetzt müssen sie nur noch gut anwachsen.

Den Eingang haben wir mit einer kleinen Terasse verschönert und die Paletten sind endlich weg. Auch unsere Terasse im Garten ist so gut wie fertig gestellt. Müssen nur noch ein wenig Fleißarbeit betreiben und ca. 500 Terassenschrauben ins Holz jagen ;-)

Als nächstes werden wir uns wohl mal um Pflastersteine kümmern, damit man dann im Winter guten Fußes ins Haus kommt und nicht über irgendwelche Unebenheiten stolpert ;-)